Feuer Unterwasser?

2 Antworten

Es ist ja nur eine Kinderserie und wie SpongeBob das anstellt, ist nicht bekannt. Aber man möchte eben ein völlig normales und bekanntes Szenario auch Unterwasser darstellen.

Bestes Beispiel: Die Episode „Helden beim Zelten"

Wenn es kein Lagerfeuer in dieser Folge geben würde, wäre man schließlich nicht auf den Einfall gekommen, dass Patrick seine Marshmallows (die schon verbrannt sind) auspustet und damit Thaddäus' Gesicht trifft. Genauso wäre ohne das Feuer das „Lagerfeuerlied-Lied" niemals erfunden worden. :)

Somit vermute ich, dass insbesondere in der Folge ein Feuer notwendig war, um

  1. das Thema „Zelten/Camping" vollständig und klischeehaft darstellen zu können,
  2. das Einbauen der oben genannten Gags zu ermöglichen.

Ansonsten fällt ja diese Episode, ohne das Lagerfeuer, wortwörtlich ins Wasser. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Durch und durch ein SpongeBob-Fan

Magnesium brennt unter Wasser.