Fettiges in Spülmaschine?

4 Antworten

Für die Maschine ist das nicht schlecht. Es könnte höchstens sein, das das Geschirr nicht richtig sauber ist.

Du könntest da ganze grob vorwaschen z. B. mit einem Tuch oder Spülbad. Danach ab in die Spülmaschine.

Viel Erfolg ;-)

Kurzes vorspülen per Hand und mit kaltem Wasser kann nicht schaden.

In der Betriebsanleitung meiner Spülmaschine wird das empfohlen zur Verlängerung der Lebensdauer (die Lebensdauer der Spülmaschine😉).

Uns das Spülergebnis wird verbessert.

Es passiert aber auch nichts schlimmes wenn du es nicht machst!

Woher ich das weiß:Recherche

Hallo FraEv,

nur fettig ist kein Problem, doch solltest Du die Maschine dann nicht nur mit 50°C laufen lassen, sondern wenn möglich mit >65°C, dass sich im Ablauf nichts anlegt!