Fettige Haut, an der Nase - was tun?

10 Antworten

was da raus kommt ist talg, d.h. du hast auf der nase, ev. auch auf stirn und kinn - sog. t-zone - fette bis unreine haut. --- du kannst mit peelings ca. 1x woechentlich und masken das bessern und ausserdem fuer diese partie eine creme fuer fette bzw. unreine haut verwenden. dein hautbild wirklich veraendern kannst du nicht. damit musst du leben. - mit alkohlhaltigem oder saeurehaltigem gesichtswasser waere ich vorsicht, weil damit der saeureschutzmantel der haut zerstoert wird und es dauert etliche stunden, bis sich das wieder reguliert. dann lieber hammameliswasser ev. mit ein paar tropfen rosmarin oder thymian - viel erfolg

Hey :-) Was da aus deinen Poren kommt sind Mitesser und in der Pubertät völlig normal! Gegen die fettige Nase nimmst du am besten Puder. Wenn sie nach einer Zeit wieder fettig wird, nimmst du einfach wieder ein wenig Puder. Das hilft -meiner Meinung nach- am besten! Liebe Grüße

nein, ihr versteht da was falsch, aus JEDEM der poren kommt sowas... und ich denke das ich am ende der pupertät bin... (also hab schon (fast) normalen bartwuchs)

Zitronensaft auf einen Wattebausch und die betroffenen Stellen abreiben. Die großen Poren schließen sich wieder und die fettigen Stellen an Nase, Kinn verschwinden auch sehr schnell. Cremes mit mehr Feuchtigkeit statt Fett verwenden. Außerdem kann man spielend seine Cremes mit Mineralien selbst herstellen. Sehr günstig, kein großer Aufwand und klasse Wirkung. Auch bei Faltenbildung sehr erfolgreich. LG

Morgens und abends bebe-Waschcreme verwenden. (gibt der Haut Feuchtigkeit) Zwei mal die Woche ein leichtes Peeling. Eine Hautcreme, die frei von Ölen ist. Du hast diese Haut und kannst nur vorbeugen.