Fettige braune Haare

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

wäscht du dir auch richtig die haare? idealerweise soll man eine haselnuss bis walnussgroße menge shampoo(je nach haarlänge) nehmen, die gut in den haaren verteilen(vorallem auf der kopfhaut) und kräftig aufschäumen und dann sehr gründlich ausspülen. wenn man zuviel shampoo benutzt oder es nicht richtig aufschäumt, kann man auch schneller fettige haare bekommen, dann reinigt das shampoo die haare nicht richtig.

probier es doch mal aus, kannst ja auch mal ein shampoo gegen fettige haare verwenden.

SAFIJMitglied
Beitragsersteller

Dankeschön ich hab wahrscheinlich immer zu viel genommem ;)))

Hört sich doof an, aber anstatt jeden Tag deine Haare zu waschen wasche die nur jeden 2. - 3. tag. Man kann seine Haare auch pberpflegen. Welches Shampoo benutzt du denn zur Zeit? Es kann auch an diesem liegen. Für zwischendurch geht auch Trockenshampoo, aber da kann es auch sein dass du daraufhin einen Grauschleier in den Haaren hast. Eine günstige Alternative dazu ist Babypuder.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen :) Lg

SAFIJMitglied
Beitragsersteller

Ja konntest du, viiieln Dank :)))

Haare waschen und notfalls Trockenshampoo benutzen. Wenn du so 16 bist (oder ein paar Jahre jünger/ älter) ist es aber normal das deine Haare schneller fettig werden und das wird sich auch wieder legen

am besten versuchst du es mit waschen

ich hatte früher auch immer fettige haare seit ich aber das shampoo von alverde (gibts bei dm) mit olive und hänna benutze ist es viiiieeel besser geworden! und auf keinen fall spülungen benutzen!

SAFIJMitglied
Beitragsersteller

Dankeschön für die antwort Spölung benutze ich schon lange nicht mehr ;)))