Fettartige Brocken im Garten?

4 Antworten

So genau kann man es an dem Bild nicht absehen. Man müßte riechen, es reiben um die Konsistenz zu fühlen.

Gibt es Krähen, Waschbären, Dachse und offenen Müll?

Das könnte vieles sein, von der aufgebrochenen Nuß/ Kastanie über die Reste eines weggeworfenes Brötchen an dem sich Vögel vergnügten. Zu Ausgrabungen aus Mülltonnen durch Tiere. Bis hin zum Pilz, Bienenwachs, andere Fette oder eben Giftköder.

Wenn Du Dir nicht sicher und stark den Verdacht auf Gift hast ( falls es schon vorgekommen ) dann suche die Seite über Giftmeldungen, habe es nicht im Kopf, Giftwarnkarte, Giftwarnungen irgend so etwas.

Escorpia11
Beitragsersteller

Die Konsistenz ist wie bröckeliges Fett, hinterlässt auch einen Film. Man kann es zerdrücken. Keine Splitter drin

McBean  07.12.2019, 12:47
@Escorpia11

Schmilzt aber nicht bei Körpertemperatur. Oder wenn es auf der Heizung liegt. Da würde ich dann eher von Lebensmittelfette ausgehen. Die Vögel, Ratten, oder andere Säuger aus der Tonne, dem Gebüsch oder dem Gulli holten. Dann sind sie beim Fressen gestört worden und ließen ihre Beute zurück. Oder haben nur das Brot drumherum gefressen.

Gifte sind meist gefärbt, rötlich gern um Gefahr anzudeuten. Wenn die Farbe nicht zum Essen paßt überlegt unser Gehirn.

McBean  07.12.2019, 19:12
@Escorpia11

Mir kommt da noch eine Idee. Meisenknödel Schweineschmalz, die Körner wurden von größeren Vögeln herausgepickt, den Rest haben sie fallen lassen. Meisen fressen das mit. Schaue mal ob in der Nähe Meisenknödel, Meisenringe, Kokosnüsse oder ähnliches rumhängt.

Sieht aus wie ein Giftködet, zerteile das mal mit hanschuhe ob da zusätzlich noch was splitterartiges hinzugefügt worden ist.

Egal was es ist, pack das bitte vorsichtshalber nicht mit bloßen Händen an. Und wasch Dir peinlichst die Hände, insbesondere natürlich, wenn Du doch mit blossen Fingern dran warst.

Schaut tatsächlich nach Giftköder aus