Fetakäse im Glas mit Oliven usw? Wozu essen?

1 Antwort

Diesen Feta in Öl im Glas finde ich abartig, was den Geschmack betrifft. Wenn man eingelegten Feta kaufen will, geht man zu einem griechischen oder türkischen Geschäft, wo der Feta vom Chef oder der Chefin persönlich eingelegt wird.

Ich esse den eingelegten Feta und (schwarze) Oliven gerne mit Weißbrot/Fladenbrot als Abendbrot oder mal zwischendurch.

Kannst auch nen bunten Salat (Blattsalate) dabei essen. Natürlich nicht die nackten Blätter, sondern Öl, bissel Zitronensaft oder Essig und ein paar frisch geschnittene Zwiebelringe. - So wird eine Mahlzeit daraus. :)

Vi7412
Beitragsersteller

Ich kenne nur das aus dem Glass. Das hatte ich seit meiner Kindheit immer mit der Gabel herausgefischt. Mit Salat und Brot hatte ich es noch nicht probiert. Werde ich mal testen.
Ich muss mal schauen ob es bei uns überhaupt Türkische Geschäfte gibt. Griechisch definitiv nicht.