Festplatten Lüfter bei PC wichtig, und wie installiert man den?

4 Antworten

Nein, nicht notwendig.

Wir haben zwei 2TB Platten direkt übereinander verbaut, seit 4 Jahren 24h in Betrieb.

Keine Bedenken und Probleme, die sind so konzepiert, das keine zusätzl. Kühlung notwendig ist.

Bei einzelnen Festplatten bei normaler Nutzung ist keine Kühlung notwendig. Nur wenn man den kompletten Computer mit 10+ Festplatten zustopft und/oder sehr schnelle Serverfestplatten verwendet werden, müsste man sich Gedanken über die Abwärme machen.

Hallo,

Generell ist ein Festplatten-Kühler in dieser Festplatten Größenordnung nicht notwendig also spare dir das Geld lieber.

LG Bruchpilot08

Woher ich das weiß:Hobby
wie wichtig ist das

Kommt drauf an, wen du fragst.

Fragst du den Hardwarehersteller, ist ein FP-Lüfter sehr wichtig.