Festplatte wird nicht im Bootmenü angezeigt?

.

3 Antworten

Hey,

das kann nervig sein. Wenn du meine letzten Fragen liest siehst du das ich auch das Problem hatte. Also verschiedene Möglichkeiten

• du bist fähig dazu deine Festplatte auszubauen und in einen anderen Anschluss zu stecken.

•Dann tue das es sei denn du hast in BIOS irgendetwas eingestellt oder in BIOS rumgespielt dann solltest du gucken du das tun:

•irgendwo den Standardmodus oder den empfohlenen Modus einstellen kannst (in asus mainboards F5)

•sollte das alles nicht zutreffen/funktionieren mache den pc ganz aus, an dem Netzteil ist ein Knopf denn machst du auch aus nachdem du den Pc ausgemacht hast, ziehst den Pc Stecker und wartest so 3sek das sich das Netzteil vollständig entladen hat. Dann wieder Kabel rein usw.

wenn das nicht klappt dann antworte ich gerne nochmal oder sie adden mich

lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zmmmmmm
Beitragsersteller

Ich wollte die Festplatte über Laptop öffnen. Oder funktioniert das garnicht über Laptop. Ich kenn mich leider nicht so gut aus mit Computern

dufnkid  18.08.2024, 19:57
@dufnkid

Vielleicht ein Karton Bild oder ein Bild von der Festplatte? Oder wissen sie ob es eine HDD oder SSD ist oder irgendwas?

Du kannst dort nur Festplatten/SSDs sehen, welche zum Booten benutzt werden können. Also wo Windows, Debian, ... installiert ist, wenn also nichts auf der Festplatte drauf ist oder das Bootverzeichnis zerschossen ist, wird die Platte nicht zur Auswahl gestellt

Es könnte auch sein das es hier ein Problem mit Legacy / Secure Boot gibt. Evtl mal im BIOS aktivieren bzw. Secure Boot deaktivieren (Vorsicht: Könnte Windows sauer machen)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruflicher Fachinformatiker + Sehr viel Privatwissen

Gehe mal nicht ins BIOS von uefi.

Bei mir kann ich die Platten besser sehen, wenn ich das Bootmenü aufrufe. Gleich nach dem Einschalten F8 drücken .

Ich hoffe, das ist bei deinem PC auch so.