Festplatte füllt sich selber auf! Warum?

Es kommt von steam obwohl ich nicht so viel speicherplatz von spielen belegt habe. sollte ich steam neu installieren oder was anderes tun?

michada60  02.02.2021, 20:13

Hast du den Download beendet oder Steam?

Michel977
Beitragsersteller

Steam

michada60  02.02.2021, 20:18

Wieviel Arbeitsspeicher hast du?

Michel977
Beitragsersteller

237 GB speicher, 8GB Ram

2 Antworten

Hallo Michel977,

dann gibt es eben Programme / Dienste auf deinem Computer die auf deiner Festplatte Dateien ablegen.

Ich empfehle dir das Programm TreeSize Free um die größten Speicherfresser ausfindig zu machen und zu löschen.

Ben

Michel977
Beitragsersteller

154 GB Program Files (x64)... Übeltäter gefunden. Und jetzt?

Michel977
Beitragsersteller
@Michel977

und über 100GB steam. Übeltäter Übeltäter gefunden

Michel977
Beitragsersteller
@Ben Sellin

Hab ich auch rausgefunden. mein kommentar danach

Michel977
Beitragsersteller

Was sollte ich jetzt tun?

Michel977
Beitragsersteller

Hier ist das Problem: Ich habe nur vielleicht höchstens 40 GB spiele da. Steam neu installieren?

weil der hauptspeicher RAM nicht ausreicht und dann auf Festplatte ausgelagert wird ... man kann aber die maximale größer der auslagerungsdatei einstellen

zu viele gestartete Apps beim Computerstart ... da mal "aufräumen"