Festplatte D:\ voll obwohl nichts drauf ist?

Festplatte sagt 10,8GB frei. - (Computer, Festplatte, Speicher) Alle markierten Ordner in D:\ sind jedoch nur 470GB groß. - (Computer, Festplatte, Speicher)

6 Antworten

Du schreibst zwar, dass auf dieser Festplatte nichts drauf ist, aber tatsächlich hast du 181.031 Dateien in 28.301 Ordnern auf dieser Festplatte.

Wenn du sicher bi8st, dass die Festplatte eigentlich leer sein müsste, dann gehe in die Datenträgerverwaltung und lösche diese Partition.

Dann legst du eine neu Partition an, unter Verwendung des gesamten Speichers und formatierst das Ganze dann.

Anschließend sollte deine Festplatte den gesamten Platz für dich bereit halten und auch anzeigen. Natürlich wird bei der Formatierung ein kleiner teil der Festplatte belegt (Systemdateien), die auch dort bleiben sollten.

Übrigens, Defrag und so weiter, bringen dir da überhaupt nichts.

NicoDTD
Beitragsersteller

Aber diese 181.000 Dateien füllen keine 1.5TB. Auch wenn es erstmal so aussieht. Ich habe Steam und Origin auf D:\ zugewiesen und das sind die ganzen Spieldateien und Musik, Spiele ohne Steam also sammelt sich da einiges zusammen aber da kommen 470GB mehr hin als 1.5TB.

Sonst: Datenträgerbereinigung ausführen. Falls du n Upgrade auf Win 10 gemacht hast, ist die alte Installation auch noch da.

Dann Systemdaten bereinigen :)

..dann "alte Installationen bereinigen" ankreuzen.

Oder so ähnlich. Auf der HDD heisst das windows.old

Probier mal mit Defragmentieren der Festplatte.

Vielleicht ist es so durcheinander, dass es mehr Platz braucht als es sollte.

Oder ist Speicherplatz für etwas reserviert?

Z.b. reserviert für Backup etc.

Der Computer macht das selber.

In den Einstellungen die Reservierung weg nehmen, damit du die Kapazität für etwas anders brauchen kannst.

vllt hat irgendein Programm sich extra Speicher gesichert , versuch mal mit Defragmentierung mehr platz zu schaffen oder Lösch vllt ein Spiel das du grad nicht aktiv Spielst

Obschon viele das "schlecht machen".....ccleaner laufen lassen. Vorallem die Registry