Festplatte bei der Windows installation gelöscht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Gehe beim Booten ins BIOS und ändere die Startoption von HD auf CD/DVD.
Lege die  Scheibe ein und starte von dieser. Erstelle eine neue Partition (primäre Partition), formatiere diese und schon kannst du dein Windows neu installieren, denn die Festplatte wird jetzt sicherlich angezeigt.
Vergiss aber nicht, nach der Installation die Bootreihenfolge wieder zu ändern, sonst fragt er bei jedem Booten nach einer CD.

Vielleicht hilft das:

Drücke die Windows Taste + R-Taste

"Ausführen" öffnet sich.

Folgendes ohne Gänsefüßchen eingeben : "  devmgmt.msc  "

"Ok" drücken

Geräte Manager öffnet sich.

Unter Laufwerke solltest du deine Festplatte finden. Vielleicht findest du eine Option wie du sie wieder sichtbar machen kannst.

Auch wenn ich dafür keine Erklärung habe, ich würde im UEFI nachschauen, ob die Festplatte deaktiviert (disabled) ist. Falls ja, aktiviere sie (enabled) wieder.

Wenn Du diese gelöscht hast,musst Du auf ,,Neu' klicken.Es wird dann eine neue Partition erstellt.

kilian266
Beitragsersteller

Ich kann den Button "Neu" nicht auswählen dieser ist grau.