festivalbändchen + gummiband

bänder mit angenähtem gummiband - (Schmuck, Festival, nähen)

3 Antworten

Hallo :)

Ich hab mit meinem Vater eine Idee ausgeklügelt, wie man die Niete behalten kann und das Gummi kaum sieht. Allerdings hab ich es noch nicht ausprobiert und meine Bändchen sind noch dran...

Der Haken bei der Sache ist, dass du neue Nieten kaufen musst. Ich hab welche von meinem Freund, der sich ein 100er-Pack gekauft hat um diese dämlichen Plastiknieten ersetzen zu können, die es z.B. aufm Amphi gibt.

Man schneidet das Bändchen direkt an der Niete auf und die Niete damit komplett ab! Der Clou besteht darin, dass ein Gummiband-Schlaufe durch die neue (vielleicht etwas flacher gedrückte) Niete geführt wird und sich der Gummizug so unsichtbar unter der Niete befindet. Das Gummiband muss man also 2 mal durch die Niete führen, so dass nur eine kleine Schlaufe oben zu sehen ist. An der Stelle an der es aus der neuen Niete herausguckt muss man irgendetwas einnähen (z.B. eine Perle, ein Stück etwas dickeren Metalldraht o.ä.) damit das Gummi nicht aus der Niete rausrutschen kann.

Wie gesagt, ich hab es noch nicht wirklich versucht aber vielleicht hilft es ja :D Ich werd wahrscheinlich noch diese Festival-Saison abwarten ;)

LG und viel Glück

Ich finde das mit dem Gummiband gar nicht mal so hässlich, wenns dir trotzdem nicht gefällt nehm klettverschluss am besten schwarzen, wenn du einen etwas teuren nimmst müsste der sogar gut halten. Als letzte lösung würde ich dir noch raten einfach mal zum schneider zu gehen der meistert dir das schon und teuer wird das auch nicht ;))

WIe wärs mit nem starken Klettverschluss? Dafür bräuchtest du dann aber auch den stoff hinter dem Metallteil, damits nich zu eng wird.