Festgeklebte Wandhalterung der Duschkabine entfernen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du mußt versuchen von oben mit einem Cuttermesser zwischen Wandleiste und Fliesen zu kommen. Aber vorsicht!! Unbedingt Handschuhe tragen!! Da mußt du wirklich versuchen Millimeter für Millimeter weiter runter zu schneiden oder zu drücken. Sobald du ein paar cm drin bist kannst du von oben ein dünnes Holz einschieben und somit ganz leichte Spannung aufbauen. Dann kann man relativ gut und zügig mit dem Messer weiter runter schneiden. Immer wieder das Holz mit runter schieben, damit das Silikon auf Spannung steht. Wenn das alles nicht geht dann mit einer zange versuchen oben die beiden Schenkel des Wandprofils hin und her zu ziehen und dabei das Messer ansetzen. Aber nicht zu stark ziehen, wenn die Fliesen nicht ordentlich geklebt sind, dann könntest du diese sogar runterreissen. So bekomme ich jede Kabine von der Wand.

Wenns geklebt is mitm Heissluftfön probieren

verreisterNutzer  24.06.2018, 13:26

Schon probiert. Es ist auch ziemlich abgeschottet sodass ich denke das die heiße Luft nicht bis zum Kleber kommt. Wie ist deine Erfahrung damit? Wie lange müsste ich es fönen?

DANITABARZ  24.06.2018, 13:38
@verreisterNutzer

Ein Heissluftfön müsste dies schaffen das braucht etwas Geduld. Parallel an der Halterung vorsichtig ziehen bzw 2. Person hinzuziehen die was drunterhebelt nach u nach