Fester Zahn kommt schief?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Abwarten 70%
Besser zum Zahn/Kinderartz 20%
Normal 10%

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Abwarten

Ich würde auch sagen, abwarten. Die Milchzähne fallen bald aus und die richtigen Zähne müssen ja nicht die gleiche Position haben, wie ihre Vorgänger. Und so lange sie keine Schmerzen hat oder drauf beißt, sodass der kieferbiss schief wird, würde ich es erstmal so lassen

Die wachsen mit der Zeit gerade, der muss sich ja erstmal nen Weg raus suchen...

Das ist ganz normal!

Abwarten

Bei den regelmäßigen Zahnarztbesuchen wird er zu gegebener Zeit ihn zum Kieferorthopäden schicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Alice2214
Beitragsersteller

Wir waren noch nie mit ihr beim Zahnarzt

spelman  17.12.2020, 13:20
@Alice2214

Das sollte man aber jährlich tun. Bekommt Ihr keine Aufforderung, so wie zu den Vorsorge-Untersuchungen?

Alice2214
Beitragsersteller
@spelman

Nein kriegen nie iwelche Aufforderungen egal ob u Untersuchung oder sonstiges

spelman  05.01.2021, 15:57
@Alice2214

Ich weiß nicht, ob das in den Bundesländern unterschiedlich geregelt ist, aber wir bekommen immer die Erinnerungen für die Untersuchungen.

Aber egal: ein jährlicher Kontrolltermin beim Zahnarzt ist Pflicht. Gerade bei Kindern kann der Zahnarzt Probleme frühzeitig erkennen. Außerdem gehen so die Kinder schon zum Zahnarzt, ohne das unangenehme Behandlungen erforderlich werden. Das beugt späterer Angst vor dem Zahnarzt vor.