Fester Rotblitzer hat nicht geblitzt

5 Antworten

Rotlichtblitzer sind rein technisch betrachtet wesentlich komplizierter, als viele denken.

Es kann sein:

a) Du wurdest geblitzt, aber der Blitzer kommt mit einem so schwachen Licht aus, dass du es nicht bemerkt hast.

b) Du wurdest nicht geblitzt, weil der Blitzer sich auf die Geradeaus-Spuren beschränkt.

Insofern hängt es wirklich von der Technik ab. Wenn du es wirklich wissen möchtest, kannst du bei der kommunalen Verkehrsbehörde anrufen. Da sollte / wird man dir auch keinen Strick draus drehen.

Viel Glück. Selbst, und sollte es doch so sein, wird keine Welt zusammenbrechen. Da gibt es wirklich schlimmeres...

Emre62
Beitragsersteller

Ok Danke für deine Info, hoffe echt das da nichts kommt, war echt knapp und auch eine beschissene Situation....

Emre62
Beitragsersteller
@Emre62

Und noch etwas es war in der nacht, macht das ein Unterschied? Ich meine das wegen dem schwachen Licht?

Sei doch froh das nichts passiert ist!

nicht jede flitschkiste ist mit einer kamera ausgestattet. es kann gut sein, dass du durch eine Attrappe abgeschreckt wurdest. bei mir in der nähe stehen auch 3 blitzer, bei denen jedoch nicht immer eine kamera eingebaut ist. die wechseln sich von woche zu woche, so dass man nie weiss, ob man geblitzt wird oder nicht

Emre62
Beitragsersteller

Ja hab ich auch schonmal gehört es irittiert mich einfach der blitzer steht auch schon seit jahren dort...

Bassi26  05.10.2013, 01:24
@Emre62

bei mir auch, wie gesagt, nicht immer sind die mit einer kamera ausgestattet. manchmal schon, manchmal nicht. aber da du bei nacht keinen blitz gesehen hast, würde ich mir nicht so viele sorgen machen... rotlichtblitzer machen sich immer durch einen blitz bemerkbar, wenn sie ausgelöst werden. und da man sie sogar tags ziemlich deutlich sieht, würde ich es definitiv ausschließen, nichts den blitz "verpasst" zu haben

Emre62
Beitragsersteller
@Bassi26

Ok danke für deine info ich denke ich kann mich jetzt zumindest etwas entspannen :)

ja, zum glück erfasst der alles. warte ab, ob was kommt vom amt.

Normalerweise bemerkt man den Blitz. Hab ich bisher zumindest immer. Wenn es nicht geblitzt hat, wird auch nichts mehr kommen. Schwein gehabt...