Fester Bremssattel - Wie lange noch fahren?
Hallo
Habe einen Mercedes der schon 180000km gefahren hat. Vorgestern habe ich bemerkt dass ein Bremssattel fest sitzt,also auf einer Bremse dauerhaft gebremst wird. Ich werd das Auto nach den Feiertagen in die Werkstatt bringen, müsste aber heute eine Strecke von 20km relativ dringend fahren. Bremsleistung ist übrigens vollkommen OK, nur habe ich Angst, dass die Bremsen kaputt werden wegen Überhitzung.
Wie lange kann man damit fahren noch?
LG
4 Antworten
Genau, fahren, maximal bis zur Werkstatt.
Hallo Paul19940903, Du bist bis jetzt doch auch gefahren mit der festgefahrenen Bremse oder?. Es liegt in Deinem Ermessen als Verkehrsteilnehmer mit einer eventuell blockierenden Bremse trotz Wissens noch mal 20 km zu fahren und dann nächste Woche noch in die Werkstatt .Die Bremsscheiben und alles andere in der Bremse trotz funktionierender Bremswirkung sind ohnehin schon im Eimer.Jetzt trägt nur noch Deine Verantwortung die Schuld mit diesem Wissen Dich und die anderen Verkehrsteilnehmer zu gefährden . Lass ihn stehen und frage jemanden der Dich fahren kann . Nur zu Deiner Sicherheit . N.G.
Sei vernünftig .Ich komme vom Beruf und habe solche Versuche und die Ergebnisse solcher Versuche gesehen .Sind teurer als ein Taxi,Glaube mir . N.G.
OK dann lass ich ihn stehen, danke dir! Hab schon einenKumpel gefunden der mich fährt!
Suppi! ,Siehst Du ,man muß das Schicksal nicht herausfordern ,sondern ihm ein Schnippchen schlagen .
Nur noch in die werkstatt fahren. Wenn die bremse zu heiss wird entsteht ein bremsfading, dann bremst das auto an der bremse garnicht mehr.
damit solltest du gar nicht mehr fahren, weil evtl. die bremsscheibe verglüht oder der
ganze bremssattel in flammen aufgeht.... ( die Sicherheit nicht zu vergessen )
OK das klingt schlimm.. Und das kann nach 20km schon passieren? Wenn ich nach 10km die Bremsen auskühlen lasse?
Denk ich mir auch, ist eben nur sehr wichtig und mich kann keiner fahren, aber gut, du wirst schon recht haben. Nur gibts wieder Leute die sagen, dass 20km noch in Ordnung sind, weiss echt nicht was ich davon halten soll.