Feste Zahnspange, schlimm?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Liebe Elfe2000,

Mach dir nicht so viel Gedanken. Klar tut es am Anfang etwas weh das ist ganz normal. Wie schnell man sich daran gewöhnt kommt auf die Person an sich an, weil jeder anders damit umgeht. Blöd sieht niemand damit aus, nur etwas anderst. Falls die Leute sich über dich lustig machen sollten ( sowas gibts leider) denk dir einfach wenn die Spange draussen is habe ich wunderschöne Zähne. Und du sprichst damit total normal. Am Anfang etwas anders weil du dich erst daran gewöhnen musst. Mach dir wirklich kein Stress :)

Liebe Grüße

Eigentlich sind feste zahnspangen nichts schlimmes und sehen in der regel auch nicht komisch aus, da sehr viele jugendliche eine tragen. Am Anfang und manchmal, wenn die drähte nachgezogen werden, tut das etwas weh, das geht aber vorüber. Das kommt auch immer darauf an, wie schmerzempfindlich deine Zähne sind.man spricht meines Erachtens auch nicht komisch damit, höchstens am 1. Tag. LG lillyfriend

hallo elfe,

immer schön chillen^^,also das einsetzen dauert ungefähr 1 stunde,tut nicht weh ist halt ein unangenehmes gefühl,der termin ist immer morgens also das einsetzen einer klammer,würde danach also in der ersten woche nur was essen was du nicht kauen musst:"bre,joghurt,pudding,suppe,eintopf......etc.!!!", sowas halt.in einer woche kannst du dann wieder normal essen ist zu mindestens bei mir so gewesen,nach dem einsetzen bekommst du alle 6 bis 8 wochen einen neuen termin zur kontrolle deiner kieferstellung,naja das gewöhnen an einer zahnspange ist bei jedem unterschiedlich,kommt drauf an ob du dich gut und schnell an etwas anpassen kannst,blöd sieht es nicht aus,brauchst dich auch nicht schämen,schließlich hat heute fast jeder ne klammer also von daher,komisch sprechen?,NEIN...du wirst normal reden können genauso wenn du keine spange im mund hast!!! ;)

VEIL GLÜCK,ich hoffe ich konnte dir helfen!!! :) lg.chillkiko

Hehe mach dir keine Sorgen ;) wird weh tuhn aber ned schlimm mach dir ein paar Suppen bereit denn die ersten 3 Tage wirst du gar nichts beissen können oder nur muss weil sie die Zähne sehr spannen und nach einer Woche alles wieder io aber für den anfang wäre vlt ein schmerzmittel nicht schlecht dann wirst du es gar nicht spüren und jedes mal wenn du die Gummis wechsest wird es wieder weh tun doch nach einer Zeit wird der Schmerz auch kleiner wirst härter gg diesen Schmerz aber da musst du durch und aufs heraus nehmen wirst du dich schon gar nicht freuen den das tut echt weh ^^;) lg

ich habe meine auch erst seit kurzem aber man gewöhnt sich eig relativ schnell daran!! wichtig ist das du sie immer gut reinigst!