Feste Zahnspange - Bogen am Gaumen gebrochen

2 Antworten

Wie kann denn der Bogen rausbrechen, aber gleichzeitig an den Enden noch fest sein? Er ist ja nur an den Enden eingehängt?

Der Gaumenbogen wird in die Halterungen an den Backenzahnringen gesteckt. Wenn am Draht nichts verbogen oder abgebrochen ist und der TPA einfach rausgerutscht ist, kann man ihn normal wieder einsetzen. Ansonsten braucht man je nach dem einen neuen Gaumenbogen oder neue Backenzahnringe.

geh auf jeden fall zum kieferortopäden! Ich haate auch mal so einen bübel(gaumenbügel) ich glaube dein artz kann dir ganz einfach wieder nen neuen rein machen!