Ferrari oder Lamborghini?
Oder ein anderer Supersportwagen? Bitte keine nörgler unter meiner Frage. Danke
8 Antworten
ich kopier einfach meine antwort da scheinbar die user keine neuen fragen mehr finden
lamborghini hat ein paar schöne fahrzeuge. allerdings nicht wirklich viele und die "mainline" sieht für mich immer iwie gleich aus. klar - es gibt schon veränderungen... aber seit murcielago sind die immer kleiner geworden. ja n gewisses design beizubehalten ist gut, aber mit der zeit auch langweilig. find ich z.b. auch bei porsche.
ferrari ist da einfach breiter aufgestellt und hat für jeden geschmack was dabei. zudem kommt man an klassikern wie dem 288 gto, 250 gto, f40 oder maranello einfach nicht vorbei.
https://www.gutefrage.net/umfrage/welche-automarke-moegt-ihr-mehr-5
Also ich kann mit Pferden mehr anfangen als mit Stieren. Außerdem steckt VW gerade dicke in der Kriese. Das könnte sich auch auf Lamborghini auswirken. Sowieso eher peinlich dass ein Lamborghini von einer Firma produziert wird die Volkswagen heißt. Was könnte mehr nach "Massenware" klingen.
Wer mich in einem Ferrari SF90 zum Date abholt, eventuell in weiß, hat zumindest gute Karten, dass ich mir auch den Kaffee bezahlen lasse.
Nur zur Erklärung… Lamborghini gehört streng genommen zu Audi, Bugatti gehört zu VW und die alle gehören zum VAG-Konzern wiederum
und wenn du dir mal anschaust wer heute zu wem gehört… Rolls dürftest auch nicht kaufen da die zum massenfertiger BMW gehören. Mercedes ist in der Hand von Türken (wenn nicht nicht alles irrt) und läßt bei Renault fertigen usw usw usw
Funktioniert nicht für jeden Sport. Bei Golf sind solche Sportwagen angesagt:
Was Ferrari betrifft, mag ich eher die Alten, der ganze neue Kram taugt ja nicht mal Ansatzweise etwas, aber das ist ne andere Geschichte... Gibt schon ein paar die mir gefallen würden :
Ferrari California 250 GT :
------------------------
Ferrari 365 GTB Daytona Spyder :
https://www.myclassiccars.de/s/img/emotionheader5812781738.jpg?1592583752.960px.473px
-------------------------
Ferrari 308 GTS :
Allerdings wären die Fahrzeuge nur etwas für mich wenn ich dafür nicht selbst zahlen müsste. Hinzu müssten ja auch die laufenden Kosten für alles gezahlt werden. Ich selbst gebe generell lieber wenig bis nix aus, ist immer gut wenn andere zahlen !
Kein Supersportwagen käme mir ins Haus. Alle zu schwer, breit und groß.
Gut 400 PS auf um die 700 kg, so sieht furchterregender Fahrspaß aus.
Den würde ich lieber mal fahren als jeden Ferrari, McLaren, Porsche, Lamborghini, Koenigsegg, Rimac oder wie sie alle heißen .