Fernwärme und Strom?

3 Antworten

Das sind unterschiedliche Sachen.

Stadtwerke kann Wasser oder Strom sein. Man bezahlt für alles. Wasser, Strom, Gas,

Ich nehme an du heizt mit Fernwärme und für Heißwasser ist der Gas Boiler. Dann ist es ganz normal, dass du zwei Rechnungen erhälst.

Deine Angaben lassen Raum für Spekulation. Ich vermute folgendes:

Deine Fernwärme wird wohl zur Gebäudeheizung verwendet, welche zentral im Gebäude für alle Wohnparteien verteilt wird.

Der Boiler im Bad könnte der Brauchwassererwärmung dienen (also Warmwasser zum Duschen etc.). Wäre sogesehen eine zentrale Brauchwasserheizung nur für deine Wohnung.

Dass du dann zwei Rechnung erhältst ist klar. Musst ja die Energie aus der Fernwärme bezahlen und natürlich auch das Gas für deinen Boiler. Und beides kommt in deinem Fall von verschiedenen Anbietern.