Fernseher: Umschalten dauert länger?

1 Antwort

TCL ?

Ist ein Ramschprodukt aus dem Regal eines Discounters.

Was meinst du wohl, warum so eine 60 Zoll Glotze mit 4K dann nur 600€ kostet?

Dafür muss man dann auch schonmal lange Umschaltzeiten und Fehler im Menü (teilweise Niederländisch z.B.) in Kauf nehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ollie69
Beitragsersteller

der Fernseher ansich ist sehr gut....Preis-/Leistung ist Hammer...Ramsch ist das definitiv nicht...außerdem baut TCL auch Fernseher für große Brands ...es ist also top Knowhow vorhanden...was direkt günstig an den Kunden weitergegeben wird...bei Samsung und Co zahlst du erstmal für den Namen

Colopia  19.01.2019, 14:13
@ollie69
  1. Samsung ist kein "Namen"
  2. haben dann die großen Marken höhere Ansprüche an Qualität, Verarbeitung und Technik. Da wird eigene Software Programmiert. Was beim Originalhersteller der unter seinem Ramschlabel produziert nicht der Fall ist. Man braucht sich nur mal die Fernbedienung von z.B. einem Aldi Fernseher anzushen, da weiss man schon Bescheid woher der "tolle" Preis kommt.
ollie69
Beitragsersteller
@Colopia

zur Info: TCL ist ein Milliardenunternehmen auf Augenhöhe mit Sony und Samsung, auch qualitativ...

außerdem agiert TCL weltweit unter eigenem Branding und ist im Bereich Flachbildschirme genauso erfolgreich wie Samsung und Co....sowas schaffst du nicht mit Ramsch

Colopia  20.01.2019, 10:57
@ollie69

Sowas schafft Ramsch über den Preis. Siehe asiatische Autos.

ollie69
Beitragsersteller
@Colopia

das Prinzip: Qualität+ Gewinn durch Masse und geringerer Gewinnspanne ist nichts anderes als das erfolgreiche IKEA Modell

Colopia  20.01.2019, 11:09
@ollie69

Wobei es vielleicht etwas einfacher ist, halbwegs vernünftige Möbel schön billig zu bauen, als Unterhaltungselektronik.

Es reicht aber jetzt. Du hast deine Antwort bekommen, warum dein TV lahm umschaltet. Wenn dir eine Antwort von einem Fachmann nicht gefällt ist das dein Problem.

Kleiner Tipp: Gehe mal in ein FACH - Geschäft (nicht Media Markt!) und lasse dir einen Technisat-Fernseher zeigen. Vielleicht verstehst du dann.....