Fernseher/Monitor wird kurz schwarz wenn Kühlschrank sich dazu schaltet?

3 Antworten

Das hört sich so an, als wäre der Kühlschrank schlecht entstört.

Da ihr offensichtlich genügend Geld habt --- bei der Ausstattung.

Neuen Kühlschrank kaufen. Spart auch Strom.

Aus der Frage erkenne ich, dass der Fernseher nicht isolierte Kabel hat. Vermutlich jagt ein EMP (elektro-magnetischer-Puls) vom Kühlschrank durch den Raum und beeinflusst die Stromzufuhr oder elektrische Teile im TV.

Müsste man aber auch bei anderen Geräten erkennen.

Ich kenne das von meiner Tischlampe, dann fällt manchmal das WLAN aus, beim einknipsen.

mchawk777  10.09.2019, 01:45

Dürfte am wahrscheinlichsten sein.
Ich würde mal eine Mikrowelle in die Nähe stellen und auf max. Wattzahl testen.

Die Dinger sind ja auch stark genug, dass sie das ISM-Band stören - und leichter als ein Kühlschrank zum Test mal umzustellen. 😉

Wepster  10.09.2019, 01:47
@mchawk777

Genau das habe ich heute gehört als die Techniker auf Arbeit das Netzwerk gecheckt haben und es für erneuerungsbedüftig beurteilten...sone Microwelle macht ganz schon rabautz*

Das ist ein Kurzschluss du solltest dir dringend einen Elektriker bestellen.