Fernseherbild ist rein gezoomt?

3 Antworten

Suche mal auf der Fernbedienung die Formattaste,da kannst Du das Bild anpassen.Gehe auf bei 16:9 auf Breitbild bei 4:3 auf Auto.Format und bei HD auf nicht skaliert,das bringt die gröstmögliche Schärfe.

In den Einstellungen Deines TVs findest Du die Einstellung für "Bild-Zoom" dort kannst Du die unterschiedlichen Bildeinstellungen (Panorama, 16:9 etc) wählen, ev. probierst Du es einfach mit "Auto"

SICKCUNT
Beitragsersteller

Es ist die ganze Zeit auf Auto :-/

XxSmartphonexX  01.05.2013, 21:44
@SICKCUNT

Dann probiere die Einstellungen nacheinander durch, bis Du ein befriedigendes Ergebnis erzielst. Ev. hast Du Zusatzgeräte angeschlossen, die ev. eigene Ausgabe-Einstellungen haben?

Lies die bedienungsanleitung

SICKCUNT
Beitragsersteller

Finde sie nicht mehr, sonst würde ich hier ja nicht nachfragen..

leo9667  01.05.2013, 21:42
@SICKCUNT

Dann gibts auf deiner fernbedienung eine taste auf der die umrisse eines bildschirms sind in dem sich kreuzende pfeile in 4 richtungen zeigen ( meistens in der gleichen " zeile " auf der fernbedienung wie die videotext-taste