Fernseher wechselt zwischen Empfangsquellen hin und her?

3 Antworten

Danke erst einmal für Eure Antworten! :)

Ich habe einmal meine PlayStation angeschlossen und dabei kommt es wieder vor, dass der Fernseher ständig auf DTV wechselt dort dann bleibt und nicht wieder zurück wechselt. Die Abstände wann der Fernseher auf DTV umschaltet sind auch immer völlig unterschiedlich. Mal nach 5min. dann wieder direkt nachdem ich auf HDMI umgeschaltet habe etc.

Ich hatte auch gelesen im Servicemenü auf HDMI umzustellen mit "Hotel Modus" das habe ich ausprobiert allerdings hatte dies auch nicht zum gewünschten Effekt geführt. Andere Fernbedienungen die Störungen verursachen könnten gibt es nicht außer die vom Media Reciever allerdings benötige ich diese ja zum umschalten etc.

DerLang  11.06.2018, 13:03

Dann wird wohl der interne HDMI Switch im Eimer sein. Wie alt ist denn der Fernseher, hat er evtl. noch Garantie?

DerLang  11.06.2018, 13:09
@DerLang

Wenn nicht dann versuch vlt mal den Fernseher aufzumachen und überprüf mal das Kabel, dass vom Infrarotsensor zum Motherboard geht. Oder wenn die HDMI Anschlüsse auf einem Seperatem Board liegen und nicht auf dem Motherboard, dann überprüf mal das Verbindungskabel, das dieses Board mit dem Motherboard verbindet. Etwas anderes fällt mir gerade auch nicht ein, ohne dass ich den TV vor mir hab.

Hallo Sockenschlumpf,

ich habe noch nicht gehört, dass ein Media Receiver von uns ein solches Verhalten eines Fernsehers hervorruft.

Interessant ist der Vorschlag von DerLang, ein anderes Gerät zu testen. Hast du das schon gemacht?

Teile gern mit uns das Ergebnis.

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft

Versuch mal ein anderes HDMI Gerät anzuschließen, wie eine Playstation oder ein DVD Player. Vlt liegt es ja irgendwie an deinem Receiver. Tut mir leid aber ich kann mir das Verhalten, deines Fernsehers nicht erklären.