Fernseher über Nacht laufen lassen, Gefahr?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Fernseher kann wie jedes Elektrogerät in Brand geraten. Sicher sollte das bei einem "neuen" und "guten" Gerät nicht passieren, aber ganz sicher kann man da nicht sein. Manchmal kommen bei solchen Bränden Menschen  ums Leben, gerade weil sie vorm Fernseher schlafen und am Rauch ersticken.

Ein Rauchmelder im "Fernsehraum" sollte in so einem Fall, dich noch rechtzeitig wecken. Dann besteht in der Tat keine Gefahr.

Ich schlafe seit Jahren mit Fernseher ein, früher lief er auch immer die ganze Nacht durch. Was ich aber jetzt mache auch um Energie zu sparen einfach den Timer auf 2 Stunden einstellen und der geht dann aus.

Gruss

Sollte nichts passieren, in Läden laufen die deutlich länger. Kannst doch einstellen das der sich automatisch ausschaltet

Nein nicht wirklich.. draußen gibts ja auch Fernseher von Läden, die laufen 24/7 :)

Da passiert nix in geschäften laufen die auch 24/7 kannst ja nen timer einstellen das er nach paar stunden ausgeht