Fernseher ohne Receiver benutzen?
Mein JTC LED TV 2032DTT hat leider kein intrigierten Receiver. Ich möchte aber keine zusĂ€tzliche Fernbedienung fĂŒr einen Receiver. Wir haben auch nur Satellit. Gibt es eine Möglichkeit, wie ich den Fernseher ohne Receiver benutzen kann?
4 Antworten
Wenn er keinen eingebauten Receiver hat, musst du wohl oder ĂŒbel einen kaufen und somit auch eine 2. Fernbedienung benutzen
Du brauchst dazu einen DVB-S Receiver, allerdings kann man meist mit dessen FB auch den TV bedienen, mein Receiver ist so eingestellt das der den TV mit ein-/ausschaltet und alles andere bediene ich ĂŒber den Receiver
Der Fernseher hat drei Tuner eingebaut,wenn Receiver im Fernseher verbaut sind wird das mit Tuner bezeichnet,der Fernseher hat auch einen DVB-S Tuner verbaut,da Du ĂŒber Sat empfĂ€ngst brauchst Du nur das Antennenkabel mit dem Sateingang am Fernseher verbinden und dann musst Du im MenĂŒ den Sattuner auswĂ€hlen und einen Sendersuchlauf starten.Ich habe einen Link zu dem Fernseher angehangen,der mĂŒsste der richtige sein.
Du brauchst zwingend einen Receiver, ohne dem geht es nicht đ
Wenn du unbedingt nur eine Fernbedienung willst, dann musst du dir eine Universalfernbedienung holen.