Fernseher ohne Aux-Ausgang; USB zu Aux möglich?

4 Antworten

Eine USB-Soundkarte wird mit hoher warscheinlichkeit nicht vom Fernseher unterstützt. Wüsste jedenfalls nicht wieso Samsung die Treiber (auch die generischen) für etwas anpassen sollte, dass niemand nutzt.

Also probiere es gerne aus aber ich wäre sehr verwundert, wenn das funktioniert.

Da du keine anderen Lösungen willst schreibe ich dir auch keine. Falls doch lass es mich wissen.

dein heimkino ist hoffentlich so modern, dass der receiver (e)arc besitzt. also einfach ton über hdmi übertragen… netter nebeneffekt mehrkanalton bleibt erhalten und dank cec kannst du alles mit einer fernbedienung steuern.. also auch die lautstarke am heimkino mit der fernseher fernbedienung

usb zu aux wäre zwar prinzipiell machbar, als externe Soundkarte, aber der usb am fernseher is nich für die Tonausgabe da, der is für das anschauen von Medien wie ner Festplatte gedacht, welche Anschlüsse besitzt der Fernseher alle?

Es gibt USB zu Aux adapter, aber ich bezweifle mal ganz stark das diese an einem Fernseher treibertechnisch funktionieren. Da muss der Fernseher schon sehr smart sein und auch andere Tonausgänge erkennen und akzeptieren können.

Das Funktioniert idr. nur an Computern.