Fernseher mit integriertem Receiver wie finde ich das?
Hallo an alle,
ich bin momenten auf der Suche nach einem Fernseher. Jedoch möchte ich einen Fernseher mit integriertem Receiver der ein Smart Tv ist also möchte ich das Internet mit dem Fernseher benutzen. Ich weiß jedoch nicht wie ich im Internet die Beschreibung dafür finde also an welchen Abkürzungen oder Worte ich das feststellen kann ob er einen integrierten Receiver hat. Ich hoffe ich könnt mir weiterhelfen. Oder vielleicht könnte ihr mir welche empfehlen im Preisrahmen von 300€-500€.
Danke schon mal im voraus!
Liebe Grüße
6 Antworten
Alle von mir vorgeschlagenen Fernseher haben Tripple Tuner,das bedeutet sie sind für jeden Empfangsweg ausgerüstet,das sind DVB-C für Kabelfernsehen,DVB-S für Satempfang und DVB-T2 für das digitale Antennenfernsehen in HD.
Der hat Quadrotuner,oder auch Tripple Twintuner bezeichnet,das bedeutet Du kannst damit eine Sendung aufnehmen und gleichzeitig eine andere Sendung ansehen,das auf eine externe Festplatte
Was verstehst Du unter "Receiver"?
Fernseher haben "Receiver" = Empfänger eingebaut: Kabel, Sat, DVB-T2...
Smart-TV ist eine weitere Eigenschaft eines Fernsehers...
Nutze die Internetsuche nach "Smart-TV".
Welchen Receiver?
Normalerweise haben die aktuellen Modelle alle gängigen Receiver eingebaut.
Ein Fernseher ohne Receiver ist ein PC Bildschirm. Jedes Fernsehgerät hat mindestens einen Receiver eingebaut.
Das kann auch ein analoger Tuner sein. Der nutzt heutzutage nichts mehr.
Der nennt sich ganz einfach Smart TV. https://geizhals.de/?cat=tvlcd&xf=33_32~3952_LCD~5696_Smart+TV&asuch=&bpmin=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30
Beim TV Gerät nennt sich das dann auch Tuner. Receiver ist ein extra Gerät. Du musst dann wissen wie du TV empfangen wilsst, DVB-T2, DVB-S2 oder DVB-C
Damit meine ich das man diesen Receiver nicht mehr braucht zusätzlich zum versehen, sondern das der Ferseher die Satelliten Programme hat.