Fernseher Lautstärke einstellen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du einen TV mit Dolby Sound hast, aber keine passenden Boxen dazu, klingt das so.

Versuche, über die Einstellungen ins Menü zu gehen und bei Soundeinstellungen auf "Stereo" umzustellen.

FALLS es daran liegt, ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.

Nein, das ist schon bei der Produktion passiert. Nervig ist auch, dass viele Sender die Lautstärke bei Werbung erhöhen. Leider auch nur durch leiser stellen am Gerät zu ändern.

StefanAumueller  16.10.2019, 08:01

Das kann nicht einfach so bei der Produktion passieren! Wenn Stereo, dann normaler Klang! Wenn 5.1 ausgegeben wird ist das kein Zufall.

StefanAumueller  16.10.2019, 10:01
@raubkatze

Achso! Sorry, missverstanden.

Bei der Werbung ist das anders. Filme brauchen für den Ton eine hohe Dynamik. Es soll ja laute und leise Stellen im Film geben.

Die Werbung braucht das nicht. Ganz im Gegenteil. Je lauter desto besser. Deswegen wird da der Ton so laut wie möglich gemacht ohne zu übersteuern. Der Sender könnte sich höchstens die Mühe machen und Werbung leiser drehen.