Laptop Bildschirm in 2 geteilt. Was tun?

So sieht das Ganze aus. - (Computer, Laptop, Bildschirm)

4 Antworten

Das sieht nach Grafikkarten-Fehler aus...

Wenn du auf einen externen Monitor zugreifen kannst, schließ den mal an.

Evtl. musst du den externen Monitor-Ausgang am Laptop einschalten:

du musst den Fn (Funktions-)Key drücken und eine der F-Tasten (evtl. mehrfach), und zwar die, die ein BIldschirmsymbol trägt.

In der Regel ist die Fn-Taste farbig und die Symbole in der gleichen Farbe.

Du wirst schon die Richtige finden. Bei mir ist es F4.

Wenn Du das gleiche Bild auch auf dem Monitor siehst, dann kannst du wohl gleich einen neuen Laptop kaufen, da meist die Grafikkarte onboard ist und nicht ausgetauscht werden kann (zumindets nicht zu einem sinnvollen Preis).

Wenn der Monitorausgang ein sinnvolles Bild liefert ist der LCD defekt. (Kann ich mir aber nicht vorstellen).

Du kannst dir ja deine Sachen (Daten, etc.) Auf eine externe Festplatte spielen und windows neu aufsetzen. Wird nicht die beste Lösung sein aber dafür läuft dein Laptop nachher wieder schneller und besser.

Versuch es mal mit einer Live CD von Linux, wenn die läuft, stimmt was mit deinen Windows nicht.

Ist es dasselbe oder nicht identisch