Fernseher geht nicht mehr was kann ich tun?

8 Antworten

Nee dann ist er wohl hin das gute Stück. Überpruf noch mal die Kabel und versuch es später nochmal. Sind die Batterien der Fernbedienung in Ordnung? Mehr könnt ihr heute nicht mehr tun,

Ruf einen Fachmann an! Ich glaube nicht, dass dir hier irgendwer eine genaue Anleitung zur Reperatur geben kann- die du sowieso nicht durchführen könntest...

Leider ist es wie so oft bei ausgeschaltetem Display mit blinkender LED in fast allen Fällen das Inverter Board (auch Versorgungsboard/Spgs.board).

Mein 65 Zoll Gerät hat nach 3 Jahren mit ähnlichen Symptomen den Geist aufgegeben. Gerät aufgeschraubt, verkohltes Bauteil (Thermistor) identifiziert und dieses durch ein ähnliches Bauteil von Conrad für 1,-€ !!! ausgetauscht --> Funktioniert wie am ersten Tag und hoffentlich weitere 3 Jahre!

Als Notlösung für die Zukunft habe ich mir das komplette Inverterboard aus Spanien als Ersatzplatine bestellt.Leider wohnen wir in einer Wegwerfgesellschaft in der es "modern" geworden ist sein Gerät alle 2 Jahre auszutauschen.Und bitte hört auf zu sagen ihr seid anders --> wenn das selbe Modell im Laden nebeneinander steh und eines davon 10 Cent günstiger ist nehmen alle das günstigere Modell- genau die 10 Cent werden vom Hersteller beim Einbau von günstigeren Kondensatoren gespart :P

"You get what you pay for!"

Da gibt es 2 Möglichkeiten, endweder ist das Netzteil defekt oder das Mainboard. Du sagst du hörst ein Klacken das wird das Relai sein das durchschaltet wenn du auf ein klickst.
Heißt Normal ist das gerät im Standby wenn du nun Ein Drückst schaltet die CPU das Relai um und startet den Großen Trafo der dann die betriebspannung liefert. CPU Arbeitet da das Relai schaltet hmm.. Ich weiß nicht wie viel ahnung du von Technik hast aber schraub das gerät mal auf und messe mit einem Multimeter die Ein und Ausgans spannung am Trafo

INPUT muss: AC 230 V - Output muss viel Kleiner sein und auch DC

Wenn da was anliegt dann mess mal am Kabel das das Netzteil mit dem Mainboard verbindet ob da Saft drauf ist sollten so etwa 12V DC sein. NEIN? Netzteil kapput musst mal gucken ob ein Elko kapput ist oder halt im internet gucken ob du iwo ein günstiges bekommst. JA? dann ist das Mainboard defekt und musst halt im Internet gucken ob du was Findest. Ihrgendwo reparieren lassen lohnt sich warscheinlich nicht das neue geräte schon ab 300 Euro zu haben sind.

LG Würde mich über ne andwort freuen :D

Soviele antworten und keine ist hilfreich, teils sogar gefährlich.

Der terris wurde im 3. Quartal 2014 über Aldi Süd und Aldi Nord vertrieben und unterliegt der 36 monatigen Herstellergarantie (auch ohne Kaufbeleg, die Geräte sind entsprechend gekennzeichnet).

Im Falle eines defektes schickst Du den Fernseher einfach an das zuständige Servicecenter.

Einen Rücksendebeleg zum Servicecenter kannst Du auf www Punkt Einsendung.de erstellen. Die dort einzugebende Hotline lautet 08005000136 (steht auch auf der Rückseite deines TV auf dem Typenschild). Bei weiteren Fragen rufst Du einfach diese Hotline an. Du erreichst das Servicecenter in Münster, welches den Service für diese von Globaltronics gelieferte Produkt macht.

Auf www.gt-support.de findest Du weitere Informationen.

Viel Erfolg.