Fernseher brummt laut

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein davon wird er nicht implodieren das ist bei alten Tv geräten nicht ungewoenlich ! Das haben chon viele Leute erlebt kannst ganz beruhigt sein meinen erfahrungen nach ist das das brummeln von boxen oder friqenzen kann aber auch von den Roehren sein ! Implodieren wird er aber nict ! er wird noch einige zeiten ueberleben MFG wen ich helfen konnte dan geb mir ein ++++

Das Netzteil könnte einen leichten Schlag haben, dann kommt das Brummen schon mal durch.

Aber die Dinger waren schon vor XX Jahren in Modulbauweise aufgebaut.

Vielleicht bekommst du preiswert, z.B. bei Ebay, ein Ersatzteil und kennst sogar jemanden, der das austauschen kann.

Ob es sich lohnt, das Netzteil reparieren zu lassen, kann ich so nicht sagen, aber wenn du einen Eletkronikbastler kennst, mal fragen.

Ichbineinfachso  30.12.2012, 08:50

Ach, implodieren ist gar nicht soo gefährlich. ;) Wir haben als Kinder immer die Röhren der Fernseher auf dem Sperrmüll sachgerecht zum implodieren gebracht, damit sie keine Gefahr mehr darstellen. ;)

Das wird aber nicht passieren.

Mall zum laden wo du ihn gekauft hast gehen und nachfragen

polditier
Beitragsersteller

Dafür ist er schon zu alt. Wurde zu DM-Zeiten gekauft..

Netzteil könnte es sein hole dir am besten einen neuen LED 101cm 65W.

Ich habe auch einen Röhrenfernseher und das selbe Problem gehabt. Nehm mal die Fernbedinung vom Fernseher und schraube den Ton ganz runter. Wenn er dann immer noch brummt solltest du einen Techniker anrufen, wenn nicht schraube den Ton maximal auf die halbe Lautstärke wieder hoch so hab ich das Problem gelöst