Fernseh aussreichend für Hdr und 2024 400nits?

1 Antwort

Unter 1000 Nits macht HDR mMn. keinen Sinn. Den Herstellerangaben alleine würde ich auch nicht trauen, die 1300 Nits können sicher nicht über das ganze Bild erreicht werden.
Bei diesem TV ist HDR nur über FRC erreichbar, spricht also schon mal kein 10 bit Display.
Laut DisplaySpecifications sind die 1300 Nit nur Spitzenhelligkeit, 600 ist hier die Norm. Also HDR kannst du einschalten, sieht aber wahrscheinlich nicht so gut aus.

Aber für 700€ bekomst du hier trotzdem einen guten 4K 120Hz TV mit HDMI 2.1 und Unterstüzung der PS5 Features wie VRR.