Ferngespräch, wer muss zahlen?

5 Antworten

Nein. Das ist alles kostenlos :)

wenn sie mit deutscher SIM Karte anruft, wird das teuer (1-2 Euro pro Minute) .. wenn sie sich eine US SIM Karte besorgt, am besten vorher von hier nach meiner Erfahrung, dann hat man oft 100 Minuten oder mehr frei, plus Gigabytes Daten ... was ich für eine US Aufenthalt empfehlen würde.

Du zahlst als angerufener natürlich nichts wenn du im Inland bist. Anrufe nach USA sind übrigen auch mittlerweile nur noch im cent Bereich bei den meisten Tarifen vom deutschen Festnetz aus. Also alles nicht mehr der Rede wert.

Und wers noch billiger möchte: WLAN gibts an jeder Ecke, und mit Whatsapp kann man auch telefonieren  zum Nulltarif.

Schnittfurz
Beitragsersteller

Danke, für die Informationen. Sie ruft mit einer amerikanischen Nummer an. Hab ich nachträglich noch eingefügt, weil ich dachte, dass die Information wichtig sei. Bearbeitung ist aber noch nicht durch.

nein es ist so wenn man von amerika nach deutschland anruft egal sim karte spielt keine rolle da zahlen beide seite anruf gebühren unswar zahlt amerikana anruf gebuhr und du zahlst verbindung gebuhr uber wifi anrufen ist gunstig oder mit tolino app da ladest du guthaben auf und kannst gunstig telefonieren sage nur call by call anruf funktion genau das selbe kann auch amerikana machen

Die meisten Amerikanischen Verträge beinhalten keine Internationalen Telefonate/Nachrichten. Benutz Whatsapp oder Skype, ansonsten kostet es für beide wenn der Anruf aus dem Ausland kommt

du zahlst; und zwar deine Flatrate - deine Freundin nimmt drübern Wlan von nem Cafe - dann geht´s über Skype - whatsapp - FB weiter