Fernbus Simulator Stadtbegrenzungen(Ps5)?

1 Antwort

Gar nicht. Die Entwickler des Fernbus Simulators haben sich nicht die Mühe gemacht, Städte so nachzubilden, dass das Resultat größer als zwei durchschnittliche Wohnzimmer ist. Das hat mehrere Gründe:

  • Das wäre viel Arbeit und TML Studios sind ein kleines Studio und Autobahnen sind halt einfacher zu bauen.
  • Wenn man mehr Objekte in die Welt stopft, dann belastet das die Performance und die ist aufgrund suboptimaler Optimierung nicht auf einem Level, dass man zusätzliche Dinge einfach so einbauen könnte.
  • Das Resultat sieht bisher schon eher so naja aus, was die grafischen Möglichkeiten der Unreal Engine angeht, da weder Artstyle noch Technik sonderlich geschickt umgesetzt sind. Wenn man alle Sehenswürdigkeiten in das Spiel werfen würde in den Städten, dann würde man noch mehr sehen, dass die absolut nicht akkurat dargestellt sind.

Letztendlich sind die unsichtbaren Wände da, damit du nicht siehst, dass die Entwickler, um Arbeit zu sparen, die Hälfte der Gebäude irgendwo in den Acker gestellt haben. Sie zu umgehen, bringt dir eher wenig, außer dass du halt ein paar fliegende Gebäude siehst, weil die Entwickler nicht davon ausgehen, dass du jemals da bist.

Criticz180
Beitragsersteller

Das ist natürlich schade. Nur was ich mit den Sehenswürdigkeiten meine sind welche die auf der Karte tatsächlich mit so einem Fotoapparat angezeigt werden aber man da nicht hinkommt. Es aber reintheoretisch eine Straße dahin gibt, die auch eigentlich nicht schwer gewesen wäre befahrbar zu machen da es eh nicht der originalen stadtgröße entspricht. Aber da kommen wir wahrscheinlich wieder zu dem Punkt den du genannt hattest: Performance.

NicolasHelbig  18.07.2024, 01:21
@Criticz180

Interessant. Glaubst du, die haben Bereiche aus der Map rausgepatcht, ohne das zu bedenken? Ich denke, dass das alles performance-technisch problemlos möglich wäre, wenn man denn gut optimiert und das hat man halt nicht gemacht.