Fernbus-Polizei-Ausweis-Kontrolle?

3 Antworten

Nein, können sie nicht.

Selbst ein eingestelltes Verfahren, was sie sehen könnten - sie würden nicht nach sowas suchen und wenn erstrecht nichts sagen.

Nein, das wird bei einer einfachen Überprüfung deiner Personalien für die Polizeibeamten nicht angezeigt. Das Verfahren steht noch bis zwei Jahre nach der Einstellung im staatsanwaltschaftlichen Verfahrensregister, danach wird auch diese Eintragung gelöscht, wenn keine weiteren Verfahren gegen dich anhängig sind (§ 494 II 2 StPO).

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Umfassende Erfahrung mit Straf- & Wirtschaftsrecht
Hab da nämlich etwas Angst das das vor die ganze klasse kommt.

Davon erfährt niemand etwas.