Fernbeziehung wie kann es gut laufen?

4 Antworten

... Dich fragen, ob er Dein Partner sein soll. Du kannst ihn Dir nicht zurechtformen wie Du es gerne hättest. So läuft das nicht. Du kannst Dir viel wünschen. Nicht jeder Wunsch wird erfüllt.

Das ist nunmal er. Er mag sich so. Du wirst ihn nicht ändern. Aber Du musst ihn auch nicht als Partner nehmen. Du suchst Dir Deinen Partner selbst aus.

Also lerne mehr Leute kennen. Da kann jemand bei sein, der eher zu Dir passt. Ich muss Dir jedoch sagen, dass es DEN Traumprinzen nicht gibt. Abstriche machen müssen wir alle.

Ihr scheint unterschiedliche Vorstellungen von eurer Beziehung zu haben. Langfristig wird das dazu führen das eure Bedürfnisse nicht so erfüllt werden wie ihr euch das vorstellt.

Du musst klar sagen wie du es dir vorstellst und er muss das gleiche machen. Entweder findet ihr dann zusammen, oder akzeptiert das es nicht so sein wird wie es sein sollte oder könnte.

Ich fürchte nichts. Ihr habt mehrmals darüber gesprochen, es ändert sich nichts. Bleibt also nur, dass du damit klarkommst, oder ihr beendet es.

Dann sag’s ihm das persönlich wenn ihr euch wieder trefft was dir nicht passt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung