Fernbeziehung? was tun?

2 Antworten

Meiner Erfahrung nach kommt es bei Fernbeziehungen auf ein paar Aspekte an:

  • euer Alter und damit die mentale Reife sowie finanzielle Freiheit
  • die Frequenz, in der ihr euch treffen könnt (beide müssen reisen!)
  • den Willen, langfristig zusammenzubleiben
  • ein gemeinsames Zeitziel, wann die Fernbeziehung enden und zu einer lokalen Partnerschaft werden soll (muss nicht perfekt eingehalten werden, aber man sollte dafür kämpfen)

Wenn diese Aspekte passen und alles so läuft, wie man es sich wünscht, kann eine Fernbeziehung funktionieren. Wenn man aber zu jung ist, die Finanzen nicht stimmen und/oder es kein langfristiges Ziel gibt, dann wird das nicht funktionieren.

Den Altersunterschied sehe ich hier also nicht als das Problem an, sondern eher euer junges Alter ganz grundsätzlich und die finanzielle Situation. Ich bezweifle daher, dass das mit euch wird funktionieren können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Wenn wir das jetzt mal realistisch betrachten, bringt das ganze überhaupt nichts. Nimms als schöne Erinnerung mit nach Hause, denn mehr ist es nicht