Fernbeziehung realistisch?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, das wird nicht funktionieren 90%
Ja, kann funktionieren 10%

5 Antworten

Ja, kann funktionieren

Wenn beide in die beziehung investieren, dann schon.

Eine Fernbeziehung ist nicht leicht und viele trennen sich auch, aber es gibt viele, die es geschafft haben und heute gemeinsam glücklich sind.

Ich sag mal so, wenn es die richtige Person ist, dann klappt eine Fernbeziehung schon.

Nein, das wird nicht funktionieren

Aus eigener schmerzhafter Erfahrung gebe ich so einer Beziehung keine Chance. Es ist leider viel kostbare verlorene Zeit.

Sicherlich gibt es bessere Beispiele aber so eine Fernbeziehung ist ein leidensreicher Weg.

verreisterNutzer  03.09.2023, 11:03

Inwiefern? Wie war das bei dir?

Knallo659  03.09.2023, 11:24
@verreisterNutzer

Die Sache begann ähnlich wie bei dir. Wir haben uns auch getroffen. Dies war auch jedes Mal zwar schön aber auch wieder schmerzhaft. Mit viel Hoffnung beiderseits hat sich die Sache hingezogen bis meine Partnerin beim Studium einen anderen kennen lernte aber "vergessen" hat mir dies auch zu sagen. War durch die große Entfernung ja auch nicht notwendig. Die Folge davon war eine recht unschöne Trennungszeit. Letztendlich war es schade um die verplemperte Zeit weil ich als sehr geselliger Mensch allerhand andere Gelegenheiten gehabt hätte.

Nein, das wird nicht funktionieren

Theoretisch kann eine Fernbeziehung klappen, natürlich. Aber sowas nach 1x Sehen anzufangen, finde ich echt naiv.

Wenn ihr die nächsten Urlaube komplett zusammen verbringt, wäre das mal ein erster Test.

Nein, das wird nicht funktionieren

Das kannst Du knicken. Dauerhaft ist das nix; nur, wenn einer der beiden migriert, hat das Aussicht auf Erfolg.

verreisterNutzer  03.09.2023, 08:32

Du meinst, einer muss sich entscheiden, in das Land des anderen zu ziehen?

sumpfbub  03.09.2023, 08:38
@verreisterNutzer

Das sehe ich als notwendig an. Alles andere ist keine echte Beziehung. Dazu gehört der Lebensalltag und mit zwei Stunden tägliches Skype lässt sich der nicht ersetzen.

Nein, das wird nicht funktionieren

auf Freundschaftsbasis ja, aber als Ehe nein