Fernbeziehung ja oder nein?

6 Antworten

Wie lange wirst du denn in den USA sein?

Vorab schon alles wegwerfen macht für mich erstmal wenig Sinn. Weiterhin Kontakt halten und Tag für Tag schauen wie sich euer Leben getrennt voneinander entwickelt vielleicht? Verständnis und Offenheit ist ein fairer weg. Ist vielleicht leichter gesagt als getan aber aus solchen Lebensabschnitten kann man lernen oder wachsen.Alleine oder zu weit.

So eine große Entfernung wird auf Dauer eine riesige Herausforderung. Aber gerade zu Anfang wird euch der Kontakt gut tun. Was sich später daraus entwickelt steht in den Sternen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit den Jahren wächst die Erfahrung.

Darren210
Beitragsersteller

Ich werde mindestens 5 Jahre dort bleiben müssen

Sensatica  23.11.2023, 21:53
@Darren210

Ich stell mir eine Fernbeziehung über eine so lange Zeit leider schwierig vor. Besonders weil ihr es bisher gewohnt wart euch persönlich zu sehen. Würde mich aber für euch freuen wenn ihr weiterhin den Kontakt aufrecht halten könnt. Wer weiß was die Zukunft so bringt. ;)

Ich denke, dass könnt ihr nicht wirklich “entscheiden”, dass wird sich mit der Zeit zeigen, ob und wie ihr beide damit klarkommen werdet. Ich würde es an eurer Stelle probieren und nicht direkt aufgeben. Ob ihr mit einer Fernbeziehung glücklich werdet im Leben oder nicht, wird nur die Zeit zeigen. Einen Versuch ist es Wert:)

Die Beziehung jetzt zu beenden, weil es schwierig und schmerzhaft werden könnte, erinnert mich an Menschen, die sich umbringen, weil sie Angst vor dem Tod haben.

Keine Frage, das wird schwierig und auch schmerzhaft. Und viele Beziehungen halten dieser Belastung nicht stand und zerbrechen. Aber viele halten eben doch stand. Dann seid ihr hinterher um so stärker.

Ich hatte eine Fernbeziehung über 2.000 Kilometer. Wenn die Leute mich gefragt haben, ob ich keine Angst habe, war meine Antwort, wenn sie jetzt nicht hält, hält sie auch nicht, wenn wir nebeneinander stehen.

Alles Gute, seid stark

Ahoi

warum wegwerfen?

wenn ihr euch liebt und sonst alles passt kann man es doch ruhig mal mit einer fernbeziehung versuchen. gibt ja genug bei denen das so klappt

wenn ihr dann merkt dass es nichts für euch ist könnt ihr es ja immernoch beenden

Obwohl Liebe auch auf Distanz bleiben kann, wird es extrem schwer werden, sie aufrecht zu erhalten.