Fernbedienungscode für Tevion Fernseher?

Der Fernseher ist auch schon etwas älter gibt es auch eine Möglichkeit ohne den Code die Fernbedienung einzustellen

2 Antworten

Es gibt bei den meisten Fernbedienungen eine SCAN- Funktion: Dabei sendet die FB meist kontinuierlich das "AUS"- Signal... jedesmal in einem anderen Code. Du schaltest also den Fernseher ein, startest den SCAN und wartest, bis der Fernseher ausgeht. Dann stoppst Du den Scan und die FB zeigt Dir über Blinkzeichen den Code aus. Damit kannst Du dann in der Anleitung der FB nachschauen, welches Fabrikat als ähnliches Gerät in Frage kommt... und diese Codes dann solange durchtesten bis Du den Passendsten gefunden hast.

WCBesucher
Beitragsersteller

Wie starte ich den scan