Ferienlager organisieren

4 Antworten

Hallo Beniy,

da musst du sehr viel beachten und Regeln einhalten und Amtsgänge und so weiter, so einfach geht das leider nicht...

Darf ich fragen wie alt du bist?

Liebe Grüße hasenhaeschen

Zuerst musst du eine Genehmigung haben um dort überhaupt so ein Zeltlager errichten zu dürfen.

Und dann brauchst du natürlich alles was zu einem Zeltlager dazugehört. die Liste ist lang.

Wann willst du denn das Ferienlager organisieren ? Die Ferien sind schon bald aus und es wird jetzt nachts schon sehr kalt. Kinder von 9 - 14 Das ist ein schwiereiges Alter. Du hast pubertäre Kinder dabei: Jungen und Mädchen........da muss man ganz schön aufpassen dass sich da niemand absondert. Je nachdem wieviel kinder es sind muss dementsprechend genügend Aufsichtspersonal dabei sein und zwar männliches und weibliches. Du musst eine liste schreiben für die Eltern was die Kinder mitbringen müssen.Du brauchst ein Schreiben von den Eltern dass die Kinder schwimmen können. Sind die Kinder gegen Zecken geimpft ? Gibt es Allergiker ? Was brauchen diese Kinder ? Einer vom Personal muss mindestens dabei sein der Rettungsschwimmer ist. Du brauchst die Telefonnummern von allen Eltern damit du sie im Notfall erreichen kannst. Du musst Regeln für die Kinder aufstelllen, an die sich jeder halten muss und du musst mindestens einmal vorher mit allen Eltern un Kindern zusammenkommen, um alles zu besprechen. Wie sieht es mit der Verpflegung aus, wie mit Sanitär ( Toilette, dusche....) Was macht ihr bei schlechem Wetter ? Das ist noch lange nicht alles - sind nur ein paar Denkanstöße......normalerweise darf jemand, der keine Ahnung hat, sowas gar nicht machen.....