Ferienjob mit 16 Jahren?

2 Antworten

Ich würde Sagen, dass es in diesem Fall darauf ankommt. Bei einer ausgeschriebenen Stelle als Ferienjob, ist meist nur ein Lebenslauf erforderlich. Hier gibt es meist auch kein Vorstellungsepräch o.ä.. In unserer Firma läuft es zumindest so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in der Personalabteilung.

Bei Discountern wie LIDL bzw. Aldi wirst Du hinsichtlich eines Ferienjobs eher kein Glück haben - und schon gleich gar nicht "um 5 Minuten vor 12".

Desweiteren darfst Du nach Jugendschutzgesetz während eines Jahres nur max. 4 Wochen einem Ferienjob ausüben.

Trotzdem wünsche ich Dir viel Erfolg bei der Jobsuche.

Felix2303
Beitragsersteller

Was meinst du mit „fünf Minuten vor zwölf?