Ferien in der altenpflegehelfer Ausbildung?

3 Antworten

Ich mache auch eine vollschulische Ausbildung (kaufmännische Assistentin) und habe zwar Ferien aber muss in den Sommerferien ein Praktikum machen (2 Wochen lang) egal ob wir es wollen oder nicht es ist bei uns Pflicht.

Und Kommt drauf an ob ihr auch ein Praktikum machen müsst und die in den Ferien sind ansonsten habt ihr auch ganz normal Ferien.

Melli19831
Beitragsersteller

Gute Frage

Ferien wird so etwas in einer Ausbildung nicht mehr genannt. Du hast in der Ausbildung einen gewissen Urlaubsanspruch, den du geltend machen kannst. Also eine bestimmte Anzahl an Tagen, die du dir im Jahr Urlaub während der praktischen Ausbildung nehmen darfst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Morgen, Ferien hat man, lieben Gruß