Fensterrahmen verfärbt nach Entfernung der Kleberreste von Fliegengitter, was könnte ich da tun?

3 Antworten

Ist das denn tatsächlich eine Verfärbung oder handelt es sich um Klebereste? Letztere lassen sich gut mit Waschbenzin entfernen.

Leroy158
Beitragsersteller

Ja sind nur Verfärbungen. Glatte Oberfläche beim darüberfahren. Und mehrfacher Klebeentferner Behandlung. Ich werde es Mal vorsichtig probieren..

Versuche es mal mit einem Verdünner auf einem Lappen wegzumachen aber nicht zu viel da sonst die Farbe auch gleich mitkommt, ansonsten neu streichen.

mit lösungsmittel ran

nicht zuviel, das löst auch kunststoff und gummi, vorsichtig benutzen und dann abwaschen