Fenstermechanismus kaputt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du schon mal Deinen Griff angeschaut? Könnte da der Fehler drin liegen?

Weil.. wenn es mit dem Schraubenzieher geht, mit dem Griff aber nicht...??

bben25
Beitragsersteller

Es geht mit keinem Griff, der Griff hat ja so eine Stange die in so ein Loch "greift" wenn man dann den Gruff dreht dreht such auch das "Loch". Bei mit ist der Griff zu kurz bzw. Weil der Griff wie alle anderen ist gehe ich davon aus, dass das "Loch" zu weit hinten ist. Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich.

Bevor du das Fenster zerlegst versuche die Mechanik mit Öl oder Silikonspray wieder leichter gängig zu machen. Hilft erfahrungsgemäß immer.

bben25
Beitragsersteller

Habe ich schon, hilft leider bei diesem Fenster nicht.