Fenstereinbau schaden wer bezahlt?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

auf Anhieb würde ich sagen, daß die haftpflichtversicherung der Firma aufkommen muß.

Nur dürfte es schwer sei dies nachzuweisen, da ihr bestimmt unterzeichnet habt, daß die Arbeiten ordnungsgemäß durchgeführt wurden.

Ich denke, es läuft darauf hinaus, daß ein Gutachten erstellt wird und es vor Gericht landet.

Nico1806
Beitragsersteller

vielen dank für die gute antwort aber  Wer muss dann die gerichtskosten betzahlen wir selber weil nachweisen kann schwer werden wie gesagt . mfg Nico1806

RuedigerKaarst  17.04.2011, 23:20
@Nico1806

Hallo,

solltet ihr keine Rechtschutzversicherung haben, müßtet ihr die Anwaltkosten vorstrecken, meist verlangen die Anwälte einen kleinen Vorschuß.

Die Gerichtskosten incl. den Kosten vom Gegner muß der Verlierer bezahlen.

Vielen Dank für die Auszeichnung :-)

Der Putzriss in der Wand kann auch schon vorher gewesen sein! Wenn die Fa die Fensterbank beschädigt hat, so hat die Diese auch zu ersetzen, dafür gibt es eine Bearbeitungschadensversicherung, die jeder Betrieb haben sollte.

Die Firma,die beauftragt wurde das Fenster zu reparieren

der verursacher....

wenn ihr keinen findet, müsst ihr es bezahlen....

Die Firma, wenn sie den Schaden tatsächlich verursacht hat ...