Fenster offen gelassen - schlimm?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das fenster nur gekippt und die Aussentemperatur nicht unter 0 Grad ist, kannst du beruhigt im Büro bleiben. Für das Einfrieren einer Heizung brauchte es wesentlich mehr an Kälte. Kein Grund also, heimzukehren!

Wegen der Temperatur würde ich mir jetzt keine Sorgen machen. Unser Schlafzimmerfenster ist das ganze Jahr über offen. Falls du aber im Paterre wohnst und das Fenster auf einer ungünstigen Seite ist, wäre zu überlegen, ob du es nicht schließt (Einbrecher)

skalarin
Beitragsersteller

Wohne im ersten Stock und das Rollo ist zu 3/4 unten, also dürfte man von außen kaum sehen, dass es offen ist.

Hallo

Wenn jemand durch dieses Fenster einbricht zahlt die versicherung nicht.

Wenn die Aussentemperatur knapp über 0° ist kann nichts passieren. Es wird halt etwas "frisch" sein wenn Du nach hause kommst.

Das Zimmer wird ziemlich ausgekühlt sein. Schlimmer ist aber die Gefahr, dass evtl. jemand einbrechen kann. Je nachdem in welcher Etage du wohnst.

Ich würde nach Hause fahren und es schließen.

skalarin
Beitragsersteller

Wohne im ersten Stock und das Rollo ist zu 3/4 unten, also dürfte man von außen kaum sehen, dass es offen ist.