Fenster geschmolzen was tun?

4 Antworten

Nein, da kann man nix machen.

Aber ich denke, dafür bekommt man auch keinen Austausch unbedingt.

Es tut es ja noch zu 100% es sieht nur etwas scheiße aus.

Singuli  01.01.2024, 02:19

spätestens beim Auszug muß man es reparieren lassen. Fenster kosten so ungefähr 1000 Euro pro Quadratmeter.

Incelweilklein  01.01.2024, 02:20
@Singuli

Ja, aber die Frage ist, ob du hier Anspruch auf ein völlig neues Fenster hast oder zb 100€ einfach reichen müssen.

Singuli  01.01.2024, 02:20
@Incelweilklein

Würdest Du in eine Wohnung mit so einem Fenster einziehen wollen?

Stelle dir vor du wärst der Vermieter ...

Incelweilklein  01.01.2024, 02:21
@Singuli

Ja, sicher.

Ich denke nicht, dass du dafür einen Austausch bekommst.

Du wirst dich mit einer Zahlung befriedigen müssen.

Singuli  01.01.2024, 02:22
@Incelweilklein

Ok, sieht aber assi aus. Trotzdem muß der Mieter Beschädigungen reparieren lassen, wenn sie von ihm verursacht wurden. Wäre vielleicht auch der Fall für eine Haftpflichtversicherung?

Incelweilklein  01.01.2024, 02:24
@Singuli

Ja. Vielleicht bekommt er auch Austausch, ich weiß nicht. Ich rate auch nur.

Aber ich glaube nicht, der Mangel ist relativ gering und der Austausch dafür sehr teuer.

Singuli  01.01.2024, 02:25
@Incelweilklein

Ich würde mal schauen ob das nicht eine Haftpflichtversicherung übernehmen kann.

Incelweilklein  01.01.2024, 02:25
@Singuli

Ja, wird sie wohl. Solange es nicht Vorsatz war, trägt die das eigentlich.

Vllt kannst du versuchen mit Modeliermasse diese delle wieder sozusagen gerade zu machen. Die Masse gibt es z.B günstig bei Rossmann

Nein, das muß getauscht werden.