Fender x Look?

2 Antworten

Cool, das kannte ich noch nicht. Hier steht man stimmt sie normalerweise G-B-E (wie die hohen Saiten bei normalen Gitarren), aber es geht auch anders, wenn man möchte: https://loogguitars.com/pages/faqs

Akkorde klappen da auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Gitarre, Bass, Klavier, Synth

Provocateur325
Beitragsersteller

Wer will denn die hohen Saiten (besitze Eifer)

Wenn dann dann die tiefen, muss ja Rums rein.

Und die powerchords

joerosac  23.08.2023, 20:42
@oogabooga679
eine 7-Saiter

Dazu noch zwei Boxen mit je vier 12"ern, und noch eine mit einem 15" E-Voice, zwei fette Marshalls 2555x, sollte reichen ... 😎

Für Powerchords ist so ein Teil eher nicht zu gebrauchen ... 🎸

Falls du aber die Saiten wechselst und anstelle von den drei Hohen die drei Tiefen von der Gitarre nimmst, E - A - D, und den Amp voll aufdrehst, dann sollte das auch gehen ... 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musikant - Git - Uku - Drums - Klav - Sax - Pos - Ges - Baß

Provocateur325
Beitragsersteller

Verbiegt sich der hals

joerosac  23.08.2023, 20:28
@Provocateur325

Schon mal probiert? Nimm mal nur zwei Saiten, die tiefe E und die A-Saite, Oktivider und Verzerrer dazu, vielleicht gehts ja ...

Provocateur325
Beitragsersteller
@joerosac

Ja, bei ner billig Gitarre verzieht sich der hals, wenn die Spannung nicht passt.dann hast du nie wieder die Chance, die zu Stimmen